FAMILIE

„A strong team can take any crazy vision and turn it into reality.“ – John Carmack

Unseren Familienbetrieb gibt es nun schon in dritter Generation. Wir bewirtschaften im schönen Weinviertel 2,5 Hektar im Nebenerwerb und seit 2019 stehen die Geschwister Katharina und Karl jun. in den Startlöchern, um das Weingut mit frischen Ideen zu bereichern.

Familienzusammenhalt ist uns enorm wichtig. Als kleines, familiär geführtes Weingut geht es nicht ohne gutes, generationenübergreifendes Teamwork. Jeder trägt sein Bestes bei – Karl sen. seine langjährige Erfahrung und die feine Sensorik, Elisabeth ihren Tatendrang und ihr Gespür für Gestaltung, Karl jun. seine Ausgeglichenheit sowie seine bodenständige Art und Katharina ihr Marketing Know-how aus Studium und Beruf. Auch Angelika und Barbara helfen natürlich fleißig im Weingarten mit.

Seit Sommer 2019 bringen sich Katharina und Karl jun. noch intensiver am Weingut ein. Diesem Schritt ging ein längerer Prozess voraus, der schließlich in unserer neuen „K & K“Weinlinie mündete. Der Logo-Schriftzug der Linie ergab sich übrigens aus den Anfangsbuchstaben der beiden Vornamen. Das Kokettieren mit der österreichischen Geschichte, durch die Abkürzung k&k, ist uns natürlich bewusst. Man soll sich selbst aber schließlich nicht zu ernst nehmen. 😉

Die ersten Weine der neuen „K&K“ Linie sind der Gelbe Muskateller bzw. der Muskateller Frizzante 2018 und wurden von Katharina und Karl selbst gekeltert. Mehr dazu unter Weinsortiment.