Nov 25

3x Silber bei der Austrian Wine Challenge 2019

Wir freuen uns über drei Silbermedaillen bei der größten, offiziell anerkannten Weinbewertung der Welt. Ein tolles Ergebnis! Einziger Wermutstropfen – mit unserem Riesling verpassten wir die Goldmedaille um gerade mal 0,2 Punkte. Gold gab es heuer übrigens für nur 16,1 Prozent der eingereichten Proben.

Die Austrian Wine Challenge Vienna (AWC Vienna) ist weltweiter Marktführer bei der Qualitätsevaluierung für Wein. Heuer stellten sich 12.617 Weine von 1.756 Produzenten aus 42 Ländern dem internationalen Vergleich. Die anonyme, unbeeinflussbare Blindverkostung in Einzelkabinen, durch eine internationale Fachjury, bietet jedem Wein die gleichen Chancen. Bei vielen anderen Verkostungen ist das leider nicht so. Zusammengesetzt ist die AWC Fachjury übrigens aus internationalen Önologen, Weinanalytikern, Sommeliers, Gastronomen, Fachhändlern sowie Fachjournalisten.

Wir haben heuer erstmalig teilgenommen, drei Weine zum Weinwettbewerb eingereicht und mit allen dreien eine Silbermedaille gemacht. Für den Sauvignon Blanc 2018 gab es 87,6 Punkte, für unsere Weinviertel DAC Reserve 2018 erhielten wir 88,4 Punkte und für unseren Riesling 2017 stolze 89,8 Punkte. Eine schöne Bestätigung für die Qualität unserer Weine, aber dennoch etwas bitter, da ab 90 Punkten eine Goldmedaille vergeben wird. Wir freuen uns aber trotzdem über die großartige Auszeichnung!

About The Author

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.